logo kulturlandbühne

2016 - Roadmovie

Roadmovie macht Halt in Unterlangenegg. Der Film "Der grosse Sommer" wurden am Nachmittag den Primarschülern und am Abend dem offenen Publikum der Region vorgeführt. Die Kulturlandbühne organisierte den Anlass zusammen mit der Primarschule und der Gemeinde Unterlangenegg.

Banner-Roadmovie
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Roadmovie 3
logo kulturlandbühne

2012 - Freilichttheater Altweiberfrühling

Der bisher grösste Erfolg der Kulturlandbühne konnte mit dem Freilichttheater "Altweiberfrühling" 2012 erzielt werden. Die Freilicht-Komödie von Stefan Vögel nach dem Drehbuch des Films "Die Herbstzeitlosen" zog über 7'000 Besucher an.

banner---altweiber
Altweiberfrühling0330
Altweiberfrühling0374
altweiber 3
altweiber 4
altweiber 5
logo kulturlandbühne

2008 - Musig ir Dürrenweid

Ein kleines und feines Festival mit musikalischen aber auch kulinarischen Leckerbissen begeistere im Jahr 2008 ein kleines, interessiertes Publikum. Das Programm bot ein Genuss für Mund und Ohr aus Nah und Fern.

banner---musig
musig 1
musig 2
musig 3
musig 4
musig 5
logo kulturlandbühne

2007 - Freilichttheater Die Glätterin

Das erste Freilichttheaterprojekt der KulturLandBühne stand unter dem Moto "Theater am Tatort". Die Kriminalgeschichte von A. Hermann spielt in einem Weiler zwischen Schwarzenegg und Eriz. In einem solchen entlegenen Weiler wurde das Stück im Jahr 2007 zur Aufführung gebracht.

banner-glatterin
glatterin 1
glatterin 2
glatterin 3
glatterin 4
glatterin 5
glatterin 6
logo kulturlandbühne

2004 Arsen mit Spitzenhäubchen

Die Bühnenproduktion im Jahr 2004 handelte von den beiden liebenswürdigen Tanten Abby und Martha, in deren Haus nicht nur eine Leiche begraben war. Gespielt wurde auf der Bühne des Saals im Rohrimoosbad.

banner---arsen
arsen 2
arsen 3
arsen1
arsen 5
arsen 4
ARsen 7
logo kulturlandbühne

2003 - Ein Inspektor kommt

Die Produktion auf der kleinen Bühne im Schulhaus Kreuzweg in Oberlangenegg kam mit dem spartanischen Bühnenbild von 5 Stühlen aus. Der Inspektor brachte die Familie Birling mit seinen Fragen an den Rand der Verzweiflung.

banner---inspektor
DCF 1.0
DCF 1.0
DCF 1.0
DCF 1.0
DCF 1.0
logo kulturlandbühne

2001 Gauklermärchen

Die Geburtsstunde der Kulturlandbühne im Jahr 2001. Die Geschichte von Michael Ende und die Musik von Mitja Staub verzauberte das Publikum in der Reithalle Rohrimoos.

banner-gaukler
DCF 1.0
DCF 1.0
DCF 1.0
DCF 1.0
DCF 1.0